Bewegung, Zeit und Raum: Kunstwerk des Monats mit Heiko Börner

Im März ist der Bildhauer Heiko Börner zu Gast in Berg. Im Rahmen der Reihe Kunstwerk des Monats zeigt er zwei korrespondierende Holzskulpturen. Die Präsentation findet am kommenden Mittwoch, 9. März 2022, um 19.30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus am Fischackerweg 10 in Berg statt. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Regelungen für Kulturveranstaltungen.

Heiko Börner wurde 1973 in Arnstadt in Thüringen geboren. Er studierte zunächst an der Hochschule für Architektur und Bauwesen Weimar, absolvierte die Berufsfachschule für Holzbildhauerei Empfertshausen und die Meisterschule für Holzbildhauerei in München, bevor er bei Bruno Gironcoli an der Akademie der Bildenden Künste in Wien studierte.

Heiko Börner lebt und arbeitet in München. In seiner bildhauerischen Arbeit beschäftigt er sich nicht nur mit dem Raum, sondern auch mit Fragen zu Bewegung und Zeit. 

heikoboerner.com

(Foto: Miriam Künzli)

Heiko Börner, Foto Miriam Künzli

Die evangelische Kirchengemeinde Berg stellt in Kooperation mit dem Kulturverein Berg jeden Monat eine Künstlerin oder einen Künstler mit einem ausgewählten Werk vor. Das Projekt wird von Katja Sebald kuratiert und von der Gemeinde Berg gefördert. Gastgeber ist Pfarrer Johannes Habdank.

Bilder von der Vernissage am 9. März 2022: