Die Farbe kommt extra: Kunstwerk des Monats mit Nataly Maier

Im Oktober ist die Künstlerin Nataly Maier aus Starnberg zu Gast im Katharina-von-Bora-Haus in Berg. Im Rahmen der Reihe „Kunstwerk des Monats“ zeigt sie das Diptychon „Cascata“ (Fotografie und Eitempera auf Leinwand, 2020). Die Präsentation findet am kommenden Mittwoch, 14. Oktober 2020, um 19.30 Uhr statt. Norbert Göttler, Schriftsteller, Publizist und Bezirksheimatpfleger von Oberbayern, wird an diesem Abend eine kleine Auswahl seiner Gedichte lesen. 

Nataly Maier wurde 1957 in Starnberg geboren. Sie studierte am Leibniz Kolleg in Tübingen und absolvierte die Bayerische Staatslehranstalt für Photographie in München. Über installative Arbeiten und Fotoskulpturen fand sie schließlich zur Malerei. Nataly Maier erhielt unter anderem ein Stipendium der Ballinglen Arts Foundation.

Ihre erste Einzelausstellung fand 1992 in der renommierten Galleria L’Attico in Rom statt. Ihre Arbeiten befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen, sie waren in zahlreichen Ausstellungen in Europa und USA zu sehen.

Nataly Maier lebt in Mailand und Starnberg. Als Kunstwerk des Monats zeigt sie das zweiteilige Bild „Cascata“ (Wasserfall), das sich aus Fotografie und Malerei zusammensetzt.

www.natalymaier.com

Nataly Maier

Für die Veranstaltung gelten die üblichen Hygieneregeln. Das „Kunstwerk des Monats“ wird immer am zweiten Mittwoch eines Monats um 19.30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus am Fischackerweg 10 in Berg präsentiert.

Bilder von der Vernissage am 15. Oktober: