Lichtkreuze

Ich darf sehr herzlich zum nächsten Kunstwerk des Monats am Mittwoch, 13. September 2017, um 19.30 Uhr einladen: Im September ist der Münchner Glaskünstler Bernd Nestler mit seiner Fotoserie Lichtkreuze zu Gast im Katharina-von-Bora-Haus in Berg, Fischackerweg 10. 

Bernd Nestler wurde 1960 in Regensburg geboren. Er studierte zunächst Kunstgeschichte in Regenburg und dann Malerei und Grafik bei Jürgen Reipka an der Akademie der Bildenden Künste in München. Von 1985 bis 1989 war er als Assistent von Josef Oberberger an der Entwicklung und Gestaltung von 16 Fenstern für den Regensburger Dom beteiligt. Als freischaffender Künstler machte er sich mit Glasfenstern und Rauminstallation, sowie mit Kunst-am-Bau-Projekten vor allem im sakralen Bereich einen Namen. Unter anderem gewann er einen Wettbewerb für die Gestaltung eines Glasfensters in der gotischen Kathedrale in Roermond in den Niederlanden. Seit 2015 ist er Mitglied im Kuratorium der Oberberger Stiftung. In Berg zeigt er die 2016 und 2017 entstandene Fotoserie Lichtkreuze.

Bilder von der Vernissage: