Christoph Möller: Objekt aus Ton und Farbe

Im Oktober ist der Künstler Christoph Möller aus Dießen zu Gast im Katharina-von-Bora-Haus in Berg. Im Rahmen der Reihe Kunstwerk des Monats zeigt er eine seiner Plastiken aus farbigem Ton.

Christoph Möller wurde 1952 in Frankfurt am Main geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Keramiker bei Horst Kerstan in Kandern und arbeitete danach bei Jörg von Manz in Gottsdorf, dessen Werkstatt und traditionelle Geschirrproduktion er übernahm und bis 1982 fortführte. In den folgenden Jahren vollzog Möller eine spannende Entwicklung vom Kunsthandwerker zum Künstler, vom Töpfer zum Plastiker. Seit 1995 entstehen ausschließlich freie plastische Arbeiten an der Grenze zur Abstraktion. Seine ungewöhnlichen Objekte waren in zahlreichen Ausstellungen zu sehen, unter anderem in der Ausstellung „100 Jahre Deutsche Keramik“ in Japan. Christoph Möller lebt und arbeitet seit 1993 in Dießen am Ammersee.

Christoph Möller, Kunstwerk des Monats Oktober 2018

Bilder von der Vernissage am Mittwoch, 10. Oktober 2018: