Adventsstunde in der Galerie Wimmer

am 10. Dezember 2017 um 17 Uhr

Die Galerie Wimmer lädt im Rahmen der Adventsausstellung ein zu einem Moment des Innehaltens im vorweihnachtlichen Trubel. Der Musiker Josef Brustmann und die Kulturjournalistin Katja Sebald holen für eine Adventsstunde noch einmal Oskar Maria Graf in die Räume der Galerie – diesmal mit seinen eigenen Texten und Gedichten.

Katja Sebald und Josef Brustmann
Katja Sebald und Josef Brustmann

Der Musiker Josef Brustmann entstammt einer musikalischen Großfamilie, er war Gründungsmitglied des legendären „Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns“ und der „Monacao Bagage“. Für seine Soloprogramme wurde unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Seit einigen Jahren veröffentlicht er auch eigene Gedichte. Zusammen mit der Kunsthistorikerin und Autorin Katja Sebald war er bereits auf den Spuren von König Ludwig II. am Starnberger See unterwegs, jetzt widmen sie sich dem in Berg geborenen Schriftsteller Oskar Maria Graf.

Ein paar Bilder vom Abend: